Werkstudent Digitalisierung Support (m/w/d)

Das erwartet dich 

  • Dein Einsatzort: Große Hamkenstraße in Osnabrück.
  • Deine Arbeitszeit: Teilzeit, 20h / Woche, Gleitzeit und Homeoffice.
  • Dein Team: Ein kleines engagiertes Team im Support, das unsere Kunden täglich begeistert und für reibungslose Abläufe sorgt.
  • Deine Tools: Laptop, 2 Monitore, Headset, das Übliche 😉
  • Das Besondere an deinem Job: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und trägst maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei, während du gleichzeitig wichtige kaufmännische Prozesse im Hintergrund steuerst.
  • Dein Ziel: Du erhältst nicht nur wichtiges Rüstzeug für Deine nächsten beruflichen Schritte, du gestaltest es selbst mit.
  • Unsere Stellen-ID: 26/01-3501-1

Meine persönliche Botschaft an dich (Claudia Grunert, Ausbildung & Personalentwicklung): Vor Ort macht deine offene, strukturierte und verlässliche Art den Unterschied. Darauf freuen wir uns am meisten.

Deine Mission

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Anfragen und kaufmännischen Fragen zu unseren Softwareprodukten.
  • Du bearbeitest Supportanfragen über unser Ticketsystem, priorisierst diese und sorgst für eine effiziente Lösungsfindung oder Weiterleitung an die Fachabteilungen.
  • Du unterstützt bei der Abrechnung von Supportleistungen und Softwarelizenzen, erstellst Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge.
  • Du pflegst Kundenstammdaten und dokumentierst Supportfälle sowie kaufmännische Vorgänge.
  • Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam und dem Vertrieb zusammen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
  • Administrativ unterstützt du bei der Erstellung von Reports und Auswertungen im Bereich Support und Finanzen.

Dein Profil

  • Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches.
  • Erste praktische Erfahrungen im Kundenservice, IT-Support oder kaufmännischen Bereich sind von Vorteil.
  • Du kennst Dich mit den Microsoft-Office-Apps aus.
  • Du hast Lust auf sehr pragmatisches, ergebnisorientiertes Arbeiten und bringst Dich proaktiv und selbständig ein.
  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit fallen Dir leicht
  • Du denkst nicht nur über Tellerränder, sondern auch vernetzt und analytisch.

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester.
  • Gleitzeit und Homeoffice für persönliche Flexibilität.
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung im Kontext des rollenbasierten Arbeitens.
  • Entscheidungsfreude in flachen Hierarchien und Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung.
  • Planungssicherheit in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld (Digitalisierung der kommunalen IT).
  • Und natürlich klassische Benefits wie Firmen- und Teamevents, Deutschlandticket, Hansefit und ja, es gibt auch die Obst-, Wasser- und Kaffee-Flatrate.