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IMS-Manager (m/w/d)

unbefristet
an unserem Standort in Osnabrück; Stellen-ID: 21/09-1004-1

Das erwartet SIE

Als IMS-Manager (m/w/d) werden Sie nach und nach in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Sie übernehmen schrittweise die selbständige Bearbeitung folgender Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Beschreibung von Prozessen und der Prozessmethodik sowie deren Einführung
  • Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Definition, Erstellung und Pflege von Richtlinien und Arbeitsanweisungen
  • Sie definieren, reporten und überprüfen die Einhaltung von Kennzahlen
  • Sie stellen die Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Services und Prozesse sicher
  • Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter bei der Umsetzung der Qualitätsziele und Maßnahmen
  • Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in und für Prozesse, Arbeitsweisen, Kommunikationsstruktur und Vorschlagswesen
  • Sie unterstützen bei der Steigerung der Effizienz und Effektivität der Prozesse und Services
  • Sie stellen die Konformität mit den Normen und der Unternehmensstrategie sicher
  • Sie unterstützen bei der Einführung und Durchführung aller Maßnahmen gemäß ISO 9001
  • Sie übernehmen (teilweise) die Rolle des Change Managers, Realease & Development Managers, CSI Managers und Qualitäts-Managers
  • Sie koordinieren alle Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung der Management-Systeme
  • Sie planen und koordinieren interne sowie externe Audits und leiten ggfs. Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen inkl. Wirksamkeitskontrolle ab

Das bringen SIE MIT

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten schon Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001) sammeln
  • Im besten Fall können Sie eine Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement nachweisen
  • Sie besitzen eine langjährige angewandte Methoden- und Prozesskompetenz im IT-Bereich
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext des  Qualitätsmanagements mit
  • Sie konnten schon praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten sammeln
  • Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Sie haben Spaß an der professionellen Zusammenarbeit mit Führungskräften
  • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Koordinationsvermögen sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab
  • Das bieten wir

    Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.

    WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG - PRÄFERIERT ÜBER UNSER KARRIEREPORTAL

    Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:
    Tel.: 0541 9631-145 oder per Mail bewerbung@itebo.de

Die ITEBO Unternehmensgruppe
ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt!
Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte.

Weitere Stellenangebote finden Sie 
hier: karriere.itebo.de

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