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IMS-Manager (m/w/d)

unbefristet
an unserem Standort in Braunschweig; Stellen-ID: 22/02-1004-2

Das erwartet SIE

Als IMS-Manager (m/w/d) werden Sie nach und nach in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Sie übernehmen schrittweise die selbständige Bearbeitung folgender Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Beschreibung von Prozessen und der Prozessmethodik sowie deren Einführung
  • Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Definition, Erstellung und Pflege von Richtlinien und Arbeitsanweisungen
  • Sie definieren, reporten und überprüfen die Einhaltung von Kennzahlen
  • Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeitenden bei der Umsetzung der Qualitätsziele und Maßnahmen
  • Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in und für Prozesse, Arbeitsweisen, Kommunikationsstruktur und Vorschlagswesen
  • Sie unterstützen bei der Steigerung der Effizienz und Effektivität der Prozesse und Services
  • Sie stellen die Konformität mit den Normen und der Unternehmensstrategie sicher
  • Sie übernehmen (teilweise) die Rolle des Change Managers, Realease & Development Managers, CSI Managers und Qualitäts-Managers
  • Sie koordinieren alle Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung der Management-Systeme
  • Sie planen und koordinieren interne sowie externe Audits und leiten ggfs. Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen inkl. Wirksamkeitskontrolle ab

Das bringen SIE MIT

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen eine langjährige angewandte Methoden- und Prozesskompetenz im IT-Bereich
  • Sie konnten schon Berufserfahrung im SMS (ISO 20000) und/oder ISMS (ISO 27001) sammeln
  • Sie können praktische Erfahrungen in der Leitung von IT Projekten vorweisen
  • Darüber hinaus wären erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001) von Vorteil
  • Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Sie haben Spaß an der professionellen Zusammenarbeit mit Führungskräften
  • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Koordinationsvermögen sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab
  • Langfristigkeit wird bei uns gelebt – Ihre Perspektiven

    • Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
    • Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele
    • Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven
    • Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.

    WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG - PRÄFERIERT ÜBER UNSER KARRIEREPORTAL

    Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:
    Tel.: 0541 9631-145 oder per Mail bewerbung@itebo.de

Die ITEBO Unternehmensgruppe
ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt!
Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte.

Weitere Stellenangebote finden Sie 
hier: karriere.itebo.de

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