WERDe TEIL UNSERES TEAMS!

Banner

Personalsachbearbeiter / Personalassistent (m/w/d)

in Teilzeit mit 25 Std./ Woche
unbefristet; an unserem Standort in Osnabrück; Stellen-ID: 22/06-9001-3

In dieser Position übernimmst Du im Team Personal im Geschäftsbereich Interne Services diverse spannende Personalmanagement-Aufgaben.

    Das erwartet DICH

  • Du übernimmst die Bearbeitung des Bewerbermanagements inkl. Bewerberkorrespondenz und Koordination der Vorstellungsgespräche
  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Bewerbermanagements
  • Du kümmerst Dich um die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen 
  • Du entwickelst Social-Media-Recruiting-Aktivitäten zur gezielten Ansprache potentieller Bewerberinnen und Bewerber
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Vertragsunterlagen 
  • Du begleitest die On- und Offboarding-Prozesse der Mitarbeitenden 
  • Du wirkst bei Messevorbereitungen mit und nimmst gelegentlich an Personalmessen am Standort Osnabrück teil
  • Du organisierst Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement 
  • Du führst eigenständig (Teil-)Projekte durch und wirkst gemeinsam mit dem Team an weiteren Personalprojekten mit
  • Du übernimmst die Abwesenheitsvertretung für Deine Kolleg*innen und unterstützt sie bei weiteren administrativen Aufgaben etwa im Bereich der Zeitwirtschaft, des Zeugniswesens, der betrieblichen Altersversorgung, des Bike-Leasings sowie der Pflege des Intranets

Das BRINGST du MIT

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern sammeln
  • Idealerweise bringst Du Erfahrung in den Bereichen Bewerbermanagement und Zeitwirtschaft mit
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und kennst Dich im deutschen Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht aus
  • Du bist ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Eine hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit runden Dein Profil ab

Langfristigkeit wird bei uns gelebt – Deine Perspektiven

  • Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.

WIR FREUEN UNS AUF deine BEWERBUNG - PRÄFERIERT ÜBER UNSER KARRIEREPORTAL

Bei Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren:
Tel.: 0541 9631-145 oder per Mail bewerbung@itebo.de

Die ITEBO Unternehmensgruppe
ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt!
Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte.

Weitere Stellenangebote findest Du 
hier: karriere.itebo.de

QR Code
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung